Von Radical Honesty zu Ehrlich/Sein

Ich habe meine Mittwoch Abende auf “Ehrlich/Sein Meetup” umbenannt. Der unmittelbare Auslöser ist, dass mir das RHI im Rahmen des Verfahrens verbietet Meetups alleine zu leiten – da mag ich nicht mit machen. Mir sind meine Abende zu wichtig und ich mag sie genau so gestalten können, wie ich das für stimmig erachte.

Dieser Auslöser, die letzten zwei Meetups, und auch eure Nachrichten haben aber auch dazu geführt, dass ich generell nochmals drüber nachgedacht habe, wie ich meine Abende halten mag: Ich möchte mehr Ruhe, Langsamkeit und Achtsamkeit haben. Weniger “radikal”, weniger direkt Ärger ausdrücken. Das heisst nicht, dass Ärger nicht mehr willkommen ist – das wäre natürlich ein Schuss nach hinten -, aber dass ich sanfter und achtsamer damit umgehen mag. Und dass mehr Raum für Meditative Übungen da sein wird.

Dafür ändere ich auch den Rahmen etwas: nämlich limitiere ich vorerst das Mittwoch Meetup auf 12 Menschen. (Vielleicht ändere ich das in Zukunft wieder, nur jetzt fühlt sich das mal stimmig an)

Mir war der soziale Aspekt in letzter Zeit sehr wichtig – also “je mehr, desto besser”. Und jetzt sehe ich, dass in der Community eh sozial einiges abgeht, dass ich mich in meinen Meetups also auf “etwas anderes” konzentrieren kann.

Ich habe zu dem Thema auch ein kurzes Video aufgenommen – wo ich im Grunde das selbe sag, was ich jetzt gerade getippt habe. 😉

Ich freue mich, dich an einem Mittwoch bei mir zu sehen.

Alles Liebe, Sean.