Centro d’Ompio

Das Centro d’Ompio ist seit über 25 Jahren ein Raum für Heilung und innere Arbeit. Es liegt inmitten blühenden Natur mit wunderschönen Blick auf den Ortasee. Als geomantischer Kraftort ist es perfekt für die innere Arbeit geeignet – die Natur hier kann dir innere Kraft und Stabilität bieten und dabei auch zu deiner inneren Transformation beitragen.

Ich, Sean, habe viele Jahre meines Lebens hier verbracht und sehe das Centro als meine zweite Heimat und spirituellen Geburts- und Wachstums-ort. Ich kenne all die wunderbaren (auch geheimen) Spots und möchte sie dir gerne zeigen.

Hier findest du Informationen zur Anreise, einige Eindrücke vom Centro d’Ompio und Umgebung, Erinnerungen von den vergangenen Sommer Retreats und Videos.

Anreise

Wenn du öffentlich per Zug anreist peilst du den nächsten Bahnhof an (Pettenasco), von wo du vom Centro Taxi abgeholt wirst.

Wenn du mit dem Flugzeug kommst, fliegst du nach Milano Malpensa oder Bergamo. Malpensa ist der nähere Flughafen – von dort kannst du ein Taxi nehmen (z.B. vom Centro organisiert) oder es gibt auch Shuttle Busse. Die Busse fahren nach Gravellona Toce, von wo du wiederum mit dem Zug nach Pettenasco fahren würdest oder direkt mit dem Taxi abgeholt werden würdest. Von Bergamo müsstest du erst mit dem Bus nach Mailand fahren und dann wiederum mit dem Zug von Mailand nach Pettenasco.

Hier kannst du eine genauere Anreisebeschreibung lesen bzw. das Centro in Google Maps finden:

Ca. 2 Wochen vor dem Retreat wirst du eine Email bezüglich Reiseplanung erhalten, mit einem geteilten Dokument, in dem du mit anderen Teilnehmer*innen deine Ankunft abgleichen kannst, damit eventuell Taxis geteilt werden können.

Vielleicht geht sich ja auch ein Carsharing aus, falls jemand z.B. aus Wien anreist.

Centro Haupthaus, Pool & Garten


Der Pavilion (Seminarraum)


Die Wasserfälle

Mehrere Wasserfälle mit wunderbaren Becken zum Schwimmen, auf den heissen Steinen liegen – und für Abenteuer auch zum aus hohen Höhen rein springen.

Die beeindruckenden Wasserfällen sind ca. 1 Stunde Fußweg vom Centro entfernt.

Direkt bei den Wasserfällen gibt es die Alpe Selviana, einen Agriturisumo Betrieb, bei dem man sich bei Eis und selbstangebauten(!) Heidelbeeren ausruhen und den Ausblick genießen kann.


Natur-Wandern


Italienische Ortschaften

… und bärtige Männer. 😛


Sommer Retreat 2023


Sommer Retreat 2022

Videos


Casa Felicina

Vom Haupthaus 10 Minuten Spaziergang durch den Bambuswald entfernt. (Unsere Unterkunft beim Retreat 2023)